Rezeptanfrage

Wenn Sie bereits bei uns in einer Sprechstunde angebunden sind, können Sie Ihre Rezeptwünsche über dieses Formular stellen. Wir werden diese innerhalb der nächsten 2 Werktage bearbeiten, sodass Sie spätestens nach 8 Werktagen das Rezept an Ihrem Wunschort haben sollten. Alternativ können Sie auch das Rezept an der Leitstelle abholen kommen.

Wichtig:

Wenn Sie akute Beschwerden haben, nutzen Sie bitte nicht dieses Anfrageformular. Kommen Sie bei akut lebensgefährlichen oder stärkeren Beschwerden, ggf. nach Rücksprache mit Ihrem Hausarzt, bitte in unsere Notaufnahme.

Bitte denken Sie daran, eine aktuelle Überweisung mitzubringen. Zum einen können wir Sie nur mit einer aktuellen Überweisung weiter behandeln. Zum anderen beinhaltet die Überweisung wichtige Informationen, um Ihre weitere Behandlung vorab zu planen und dann mit Ihnen zu besprechen zu können.

Es tut uns leid, aber ohne eine für dieses Quartal gültige Überweisung können wir Ihnen leider kein gültiges Rezept ausstellen. Sie können das Formular trotzdem ausfüllen, indem Sie die letzte Frage mit „Ja“ beantworten und die Überweisung zeitnah persönlich abgeben (und dann z.B. das Rezept direkt abholen).
Medikamente
Bitte nennen Sie das Medikament bzw. die Medikamente so genau wie möglich, ansonsten können wir Ihnen kein gültiges Rezept ausstellen. Schauen Sie bitte auf die Verpackung des benötigten Medikaments, dort finden Sie alle hier abgefragten Informationen.
Medikament 1
Medikament 2
Medikament 3
Medikament 4
Medikament 5
Kontaktdaten