1.421 Entbindungen im Jahr 2018

Im vergangenen Jahr verzeichnete die Uniklinik RWTH Aachen 1.421 Entbindungen. Durch 62 Zwillings- und eine Drillingsgeburt kamen dabei 1.485 Kinder zur Welt. „Das ist ein neuer Rekord, und das trotz des Trends der verminderten Geburtenrate in Deutschland", freut sich Klinikdirektor Univ.-Prof. Dr. med. Elmar Stickeler. Das erste Kind im Jahr 2019 wurde am 2. Januar geboren. Das kleine Mädchen heißt Mayar und ist der ganze Stolz ihrer Eltern.

Ein von vielen Eltern geschätzter Pluspunkt bei einer Geburt an der Uniklinik RWTH Aachen ist das Perinatalzentrum der höchsten Stufe, mit dem das Team der Geburtsmedizin speziell bei allen Formen von Risikoschwangerschaften exzellent aufgestellt ist.

Baby-Bildergalerie online

Wer den aktuellen Nachwuchs betrachten möchte, dem sei die Babygalerie der Klinik für Gynäkologie und Geburtsmedizin ans Herz gelegt. Hier werden – das Einverständnis der Eltern vorausgesetzt – Fotos und Daten der Kinder veröffentlicht, die in letzter Zeit in der Uniklinik RWTH Aachen geboren wurden.

© Kolinko / Fotolia

Für Presserückfragen wenden Sie sich bitte an:

Uniklinik RWTH Aachen
Stabsstelle Unternehmenskommunikation
Dr. Mathias Brandstädter
Tel. 0241 80-89893
kommunikationukaachende