Inhalt

02.12.2016 11:30

30.11.2016 - Aachener Comprehensive Allergy Center erfolgreich zertifiziert

Die interdisziplinären Partner des Aachener Comprehensive Allergy Center mit den beiden Gutachtern

Allergien sind eine multifaktorielle Erkrankung, die in den vergangenen Jahren kontinuierlich zugenommen haben. Mittlerweile sind rund 30 Prozent der Bevölkerung betroffen. Um Allergiker optimal versorgen zu können, ist es wichtig, interdisziplinär zusammenzuarbeiten. Verschiedene Fachbereiche an der Uniklinik RWTH haben sich daher zusammengeschlossen und das Aachener Comprehensive Allergy Center (ACAC) gegründet. Ende November wurde es von der Deutschen Gesellschaft für Allergologie und Klinische Immunologie, der Deutschen Dermatologischen Gesellschaft und der Deutschen Gesellschaft für Pneumologie erfolgreich zertifiziert.

Weitere Informationen entnehmen Sie bitte der Pressemitteilung.

Für Presserückfragen wenden Sie sich bitte an:

Uniklinik RWTH Aachen
Stabsstelle Unternehmenskommunikation
Dr. Mathias Brandstädter
Tel. 0241 80-89893
kommunikation@remove-this.ukaachen.de