Studentische Hilfskräfte (m/w/d) gesucht!

Die Uniklinik RWTH Aachen verbindet als Supramaximalversorger patientenorientierte Medizin, Pflege, Lehre und Forschung auf internationalem Spitzenniveau. Mit der Gründung des Zentrums für Seltene Erkrankungen (ZSEA) haben medizinische Fakultät der RWTH und Universitätsklinikum zudem einen weiteren Fokus gesetzt.

Die Geschäftsstelle des Zentrums für Seltene Erkrankungen sucht weitere studentische Hilfskräfte (m/w/d).

Dem Zentrum für Seltene Erkrankungen gehören elf Behandlungs- und Forschungszentren für verschiedene Seltene Erkrankungsgruppen an, die in den Kliniken und Instituten der Uniklinik verortet sind (www.zsea.ukaachende). Somit ist das Zentrum eng in die Uniklinik hinein vernetzt.

Die Geschäftsstelle, in der die Student:innen arbeiten sollen, koordiniert zentrumsübergreifende Aktivitäten, bearbeitet Fälle von Patient:innen mit unklarer Diagnose aber Verdacht auf eine Seltene Erkrankung, ist in verschiedenen Drittmittelprojekten aktiv und im Bereich der Vernetzung unterwegs. Das Team der Geschäftsstelle, in der auch die neuen Studentinnen und Studenten arbeiten sollen, besteht derzeit aus zehn Mitarbeiter:innen: drei Ärztinnen, einer Sachbearbeiterin Sekretariat, vier studentischen Hilfskräften, einer Aushilfskraft und einem Geschäftsführer.

Weitere Informationen entnehmen Sie bitte der Stellenausschreibung.

Für Presserückfragen wenden Sie sich bitte an:

Uniklinik RWTH Aachen
Stabsstelle Unternehmenskommunikation
Dr. Mathias Brandstädter
Tel. 0241 80-89893
kommunikationukaachende