Gemeinsam Gutes tun: ukafacilities spendet Blut

Es war dieses Mal kein Bauprojekt, das die ukafacilities am 22. Januar 2021 in Angriff nahm: Blutspenden stand auf dem Plan. Eine Gruppe von zehn Kolleginnen und Kollegen, darunter auch Geschäftsführerin Heike Bekaan, hatte sich zusammengetan, um den roten Lebenssaft zu spenden.

Blutspenden sind schon in „normalen“ Zeiten Mangelware – doch insbesondere in der aktuellen Pandemie-Situation benötigt der Blutspendedienst der Uniklinik RWTH Aachen jede Unterstützung. Organisiert von Lara Talvia, gingen die Kolleginnen und Kollegen der ukafacilities GmbH, einer 100-prozentigen Tochter der Uniklinik RWTH Aachen, daher mit gutem Beispiel voran. „Gerade in unmittelbarer Umgebung zu einem Krankenhaus wissen wir, wie wichtig Blutspenden für die Krankenversorgung sind. Darum wollten wir ein positives Zeichen setzen. Und vielleicht animieren wir ja so den einen oder anderen Kollegen, es uns gleich zu tun“, hofft Lara Talvia. Durch den tatkräftigen Einsatz der ukafacilities ist die Blutbank der Uniklinik jetzt um rund fünf Liter Blut reicher – tolles Engagement!

Voller Einsatz: Die zehn Lebensretter der ukafacilities
Lara Talvia, Projektleiterin ukafacilities, hat die Blutspende-Aktion organisiert.

Für Presserückfragen wenden Sie sich bitte an:

Uniklinik RWTH Aachen
Stabsstelle Unternehmenskommunikation
Dr. Mathias Brandstädter
Tel. 0241 80-89893
kommunikationukaachende