Nachrichtenarchiv

Förderung eines neuen Lehrprojektes

Titel: „Erstellung eines online Lehrpools von digitalen 3D Lehrmodellen“ gefördertim Rahmen des Bund-Länder Wettbewerbsverfahrens „Blended Learning & ETS“Projektleitung: Sadie Behrens, Andreas…

Fingolimod zeigt neuroprotektive Potenz in prä-klinischer Studie

Unter Neuroprotektion versteht man Nervenzellen durch pharmakologische Behandlung zu schützen und damit das Voranschreiten einer neurologischen Erkrankung zu verzögern oder zu stoppen, mit dem Ziel,…

Drei Projekte des Instituts für Neuroanatomie als förderungswürdig eingestuft

Im Rahmen der diesjährigen IZKF Begutachten wurden drei Projekte des Instituts für Neuroanatomie im Forschungsverbund „Alterations of neural connectivity" als förderungswürdig eingestuft und werden ab…

Pardes Habib wurde vom Scientific Panel of the Council for the Lindau Nobel Laureate Meetings ausgewählt, an dem 64. Lindau Nobel Laureate Meeting teilzunehmen.

Pardes Habib, Studierender der Humanmedizin im 11. Fachsemester an der RWTH Aachen, der die experimentellen Arbeiten für seine medizinische Doktorarbeiten zum Thema Hypoxie im ZNS zurzeit im Institut…