Das Institut für Physiologie trauert um Bernhard Deuticke

Am 03.08.2020 verstarb Bernhard Deuticke, von 1971-1999 Professor am Institut für Physiologie. Bereits 1967 kam B. Deuticke als Privatdozent mit dem Gründungsdirektor des Instituts, Eckehard Gerlach, aus Freiburg nach Aachen, um das neue Institut maßgeblich mitaufzubauen; von 1992 – 1994 war er Dekan der Medizinischen Fakultät. Sein Engagement sowohl für die Forschung als auch für die Lehre waren beispielhaft. Mit seinem Tod verlieren wir einen hochgeschätzten Kollegen, der durch seinen Sachverstand, seine Erfahrung und seine integre Persönlichkeit beeindruckte und Generationen von Mitarbeitern ein Vorbild war. Wir verdanken ihm viel und werden ihm ein ehrendes Andenken bewahren.

© New Africa – stock.adobe.com

Für Presserückfragen wenden Sie sich bitte an:

Uniklinik RWTH Aachen
Stabsstelle Unternehmenskommunikation
Dr. Mathias Brandstädter
Tel. 0241 80-89893
kommunikationukaachende