Nachrichtenarchiv

433.000 Euro für Forschungsprojekt zur Metastasierung von triple-negativem Brustkrebs in die Leber

Priv.-Doz. Dr. rer. nat. Jochen Maurer, Wissenschaftlicher Leiter Molekulare Gynäkologie, der Klinik für Gynäkologie und Geburtsmedizin, und Univ.-Prof. Dr. rer. nat. Ralf Weiskirchen, Direktor…

stern-Ärzteliste 2023: Prof. Stickeler ausgezeichnet

Am 18. Februar 2023 ist die stern-Ärzteliste zum zweiten Mal im Rahmen des Sonderhefts „Gute Ärzte für mich“ erschienen. Mit der Ärzteliste zeichnet das Magazin die besten Fachärztinnen und -ärzte…

Neujahrsbaby 2023

Unser Neujahrsbaby hatte es eilig: Der kleine Janosch Lago überraschte seine Eltern und kam neun Tage früher als erwartet auf die Welt. Er wurde am 1. Januar um 07:36 Uhr nach nur rund vier Stunden in…

Informationsveranstaltung für Patientinnen und Patienten

Dienstag, 22. November 2022, 16:00 bis 17:30 Uhr

FOCUS-Klinikliste 2023: Klinik für Gynäkologie und Geburtsmedizin ist Top-Nationale Fachklinik

Das Magazin FOCUS-GESUNDHEIT zeichnet mit der jährlichen Klinikliste die besten Krankenhäuser, Kliniken und Privatkliniken Deutschlands aus. Die Uniklinik RWTH Aachen ist seit Jahren eine feste Größe…

stern-Klinikliste: Klinik für Gynäkologie und Geburtsmedizin ausgezeichnet

Mit der Klinikliste „Gute Kliniken für mich“ zeichnet das Magazin stern die besten Krankenhäuser, Kliniken und Privatkliniken Deutschlands aus. In der diesjährigen Ausgabe überzeugt die Klinik für…

Still-Infoabend für Schwangere

Die Klinik für Kinder- und Jugendmedizin und die Klinik für Gynäkologie und Geburtsmedizin an der Uniklinik RWTH Aachen bieten an jedem zweiten Donnerstag im Monat um 19:00 Uhr einen Still-Infoabend…

FOCUS-Ärzteliste 2022: Prof. Stickeler ausgezeichnet

Mit der FOCUS-Ärzteliste zeichnet das Magazin FOCUS GESUNDHEIT jährlich die besten Medizinerinnen und Mediziner Deutschlands aus. Univ.-Prof. Dr. med. Elmar Stickeler, Direktor der Klinik für…

7. Aachener Senologie Forum: Update für Klinik und Praxis

Am 22. Juni 2022 lädt die Klinik für Gynäkologie und Geburtsmedizin der Uniklinik RWTH Aachen zum 7. Aachener Senologie Forum ein. Die Veranstaltung findet in diesem Jahr wieder in Präsenz im…

stern-Ärzteliste 2022: Prof. Stickeler ausgezeichnet

Mit der Ärzteliste „Gute Ärzte für mich“ zeichnet das Magazin stern die besten Fachärzte Deutschlands aus. Die Studie wurde erstmals im Rahmen einer Sonderausgabe am 8. März 2022 veröffentlicht.…

Neujahrsbaby 2022

Wir gratulieren Ilona und Marco herzlich zur Geburt ihres ersten Kindes Felicitas Nike. Die Kleine ist nicht nur für die Eltern etwas ganz Besonderes, sondern auch für die Uniklinik: Sie ist unser…

Uniklinik RWTH Aachen begrüßt 1.500. Baby

Finn ist das 1.500. Baby, das im Jahr 2021 in der Uniklinik RWTH Aachen geboren wurde. Der kleine Schatz hat am 7. Dezember das Licht der Welt erblickt und ist der ganze Stolz seiner Eltern. Das Team…