Nachrichtenarchiv

1.000 Geburt in der Uniklinik

In den Mittagsstunden des 20. Septembers ist die kleine Laura Elisabeth geboren worden. Sie ist ein besonderes Mädchen – nicht nur für die stolzen Eltern, sondern auch für das Team um Univ.-Prof. Dr.…

18 Experten der Uniklinik erzielen Bestplatzierungen im Ranking der FOCUS-Ärzteliste

Mit 18 Medizinern aus 15 verschiedenen Kliniken des Hauses nimmt die Uniklinik RWTH Aachen in der jüngst erschienenen Ärzteliste des Magazins FOCUS bundesweit eine Spitzenplatzierung ein. In gleich…

Welt-Kontinenz-Woche 2017: Experten der Uniklinik klären auf

Aktuellen Schätzungen  zufolge  leidet  etwa  jeder  zehnte  Erwachsene  in  Deutschland  unter  einer  Stuhl-  oder  Harninkontinenz. Mit  dem  Ziel,  die  Aufklärung  zum  Thema  Inkontinenz  auf …

Grundsteinlegung 2016: Eine Zeitkapsel geht auf Reisen

Im Rahmen der Grundsteinlegung des Erweiterungsbaus für die Operative Intensivpflege, den Kreißsaal und das Perinatalzentrum am 19.12.2016 wurde traditionsgemäß eine Zeitkapsel auf dem Baugelände…

Erweiterungsgebäude für die Operative Intensivpflege, den Kreißsaal und das Perinatalzentrum

Ministerin Svenja Schulze legt Grundstein

Uniklinik RWTH Aachen feiert 1000. Geburt in 2016

In den Mittagsstunden des 29. Septembers erblickte der kleine Raphael das Licht der Welt. Ein ganz besonderes Baby ist der kleine Junge damit nicht nur für seine Eltern, sondern auch für das gesamte…

Univ.-Prof. Stickeler und Prof. Meinhold-Heerlein als Top-Mediziner ausgezeichnet

Bereits seit einigen Jahren ermittelt das Recherche-Institut Munich Inquire Media (MINQ) für das FOCUS-Magazin die Top-Mediziner Deutschlands. In diesem Jahr erschien nun das bisher umfangreichste…

Beitrag zu Brustkrebs/Bluttest im RTL Nachtjournal

Fernsehbeitrag zur Brustkrebsfrüherkennung mittels Blutanalyse

Neue Behandlungsoption bei Dranginkontinenz

Uniklinik RWTH Aachen bietet Einsatz eines Blasenschrittmachers an

Uniklinik RWTH Aachen mit 1.240 Geburten erstmals größte Entbindungsstation der Region

Im Jahr 2014 begleitete die Entbindungsstation der Uniklinik RWTH Aachen 1.240 Geburten mit über 1.300 Kindern (mit Zwillingsgeburten). Nachdem Ärzte und Hebammen bereits Ende 2012 die 1.000. Geburt…

Oberärztin der Klinik für Gynäkologie und Geburtsmedizin erhält Forschungsförderpreis

Im Rahmen des 60. DGGG Kongresses wurde Dr. med. Laila Najjari, Oberärztin der Klinik für Gynäkologie und Geburtsmedizin, der Forschungsförderpreis verliehen. Der Preis wurde bereits zum zweiten Mal…

Uniklinik RWTH Aachen erzielt Bestplatzierung im Ranking der Focus-Klinikliste

In der jüngst erschienenen Klinikliste des Wochenmagazins FOCUS belegt die Uniklinik RWTH Aachen bundesweit Platz 14 und hat sich damit im Vergleich zum Vorjahr um einen Platz verbessert. Insgesamt…