1.000 Euro für Forschungsvorhaben im Ausland

Anne Simonowski, Assistenzärztin der Klinik für Onkologie, Hämatologie, Hämostaseologie und Stammzelltransplantation an der Uniklinik RWTH Aachen, hat eine Spende in Höhe von 1.000 Euro von der Dr. Horst Böhlke Stiftung i. G. erhalten. Die noch recht junge Stiftung, deren Zweck es ist, die Forschung und Entwicklung gegen Leukämien zu unterstützen, adressiert mit ihrem Engagement unter anderem Forschungsvorhaben dort, wo beispielsweise angedachte Projekt keine Reise-, Kongress- oder Veröffentlichungsbudgets vorhalten. 

Mit der Spendensumme wird Anne Simonowski im Vorfeld die Reisekosten ihrer Ende 2018 anstehenden Auslandsforschung finanzieren. Im Rahmen ihrer voraussichtlich zweijährigen Forschungszeit in Zürich wird sich die junge Wissenschaftlerin einer möglichen immunologisch basierten Therapie teils seltener Formen von Leukämien widmen. „Für die Planung des Aufenthaltes ist es selbstverständlich notwendig, vorher einige Male den persönlichen Kontakt vor Ort zu suchen. Mithilfe der Spende wird mir die Finanzierung der Reisekosten deutlich erleichtert“, sagt Anne Simonowski.

 

Gratulieren Anne Simonowski zur Spende in Höhe von 1.000 Euro und wünschen viel Erfolg für ihr Forschungsvorhaben: Oberarzt Dr med. Jens Panse (links) und Klinikdirektor Univ.-Prof. Dr. med. Tim H. Brümmendorf.

Für Presserückfragen wenden Sie sich bitte an:

Uniklinik RWTH Aachen
Stabsstelle Unternehmenskommunikation
Dr. Mathias Brandstädter
Tel. 0241 80-89893
kommunikationukaachende