Dankbarer Patient spendet für die Aachener Krebs- und Leukämiehilfe

In Baesweiler kennt ihn wohl jeder, vermutlich auch über Baesweilers Grenzen hinaus: Norbert Dederichs. Mit viel Herzblut setzt er sich seit mittlerweile 25 Jahren als Mitglied im Rat der Stadt für „sein“ Baesweiler ein. Dafür hätte er eigentlich die Auszeichnung mit dem Ehrenring seiner Heimatstadt bekommen, doch Norbert Dederichs verzichtete für den guten Zweck auf das Schmuckstück. Stattdessen ließ er sich den Wert in Höhe von 350 Euro auszahlen, um ihn zu spenden. Bedacht hat er, der selbst seit 2008 wegen einer chronisch lymphatischen Leukämie in der Uniklinik RWTH Aachen in Behandlung ist, die Aachener Krebs- und Leukämiehilfe.

 „Die Spende in Höhe von 350 Euro ist ein Dank von meiner Frau, die vor Jahren ebenfalls an Krebs erkrankt war, und mir an das Team von Professor Brümmendorf für die hervorragende ärztliche ambulante und stationäre Behandlung in den vergangenen Jahren. Nicht unerwähnt bleiben darf der Einsatz der Pflegekräfte“, betont Norbert Dederichs.

Norbert Dederichs (rechts) übergab den Scheck an Klinikdirektor Univ.-Prof. Dr. med. Tim H. Brümmendorf und Oberärztin Priv.-Doz. Dr. med. Anna Kordelia zur Hausen, beide aus der Klinik für Hämatologie, Onkologie, Hämostaseologie und Stammzelltransplantation (Medizinische Klinik IV).

Für Presserückfragen wenden Sie sich bitte an:

Uniklinik RWTH Aachen
Stabsstelle Unternehmenskommunikation
Dr. Mathias Brandstädter
Tel. 0241 80-89893
kommunikationukaachende