Klinik für Kieferorthopädie zu Gast bei der 92. Wissenschaftlichen Jahrestagung der DGKFO

Vom 4. bis 7. September hat die 92. Wissenschaftliche Jahrestagung der Deutschen Gesellschaft für Kieferorthopädie e.V. (DGKFO) in Nürnberg stattgefunden.

Aus ganz Deutschland waren Kieferorthopäden zusammengekommen, die die neuesten Forschungsergebnisse präsentierten und diskutierten. Die diesjährige Tagung mit dem Thema „Gemeinsam therapieren - nachhaltig retinieren“ beschäftigte sich vor allem damit, wie kieferorthopädische Behandlungsergebnisse über viele Jahre stabil bleiben können. Auch Univ.-Prof. Dr. med. dent. Michael Wolf und mehrere Mitarbeiter aus der Klinik für Kieferorthopädie an der Uniklinik RWTH Aachen hielten Vorträge und präsentierten ihre Forschungsergebnisse zu diesem Thema.

Im Rahmen eines Workshops hatten Ärztinnen und Ärzte der Klinik zudem die Möglichkeit, Prof. McLaughlin aus den USA zu treffen, der die Kieferorthopädie durch seine Behandlungsphilosophie geprägt hat.

Außerdem wurde die Oberärztin Dr. med. dent. Isabel Knaup für ihre Forschungsarbeit mit einem Preis ausgezeichnet.

Für Presserückfragen wenden Sie sich bitte an:

Uniklinik RWTH Aachen
Stabsstelle Unternehmenskommunikation
Dr. Mathias Brandstädter
Tel. 0241 80-89893
kommunikationukaachende