Jecke Spende zum Jahresbeginn

Einen üppigen Scheck über jecke 999 Euro durfte Univ.-Prof. Dr. med. Udo Kontny als verspätetes Weihnachtsgeschenk Anfang Januar für die Kinderkrebsstation der Uniklinik RWTH Aachen entgegennehmen. Die KG Rot-Weiße Funken Beggendorf überreichte durch ihren Präsidenten Bernd Thelen die großzügige Spende an ihn und Schwester Daniela Schnitzler. Gleich eine ganze Abordnung der Beggendorfer Karnevalisten war mit in die Uniklinik gekommen, um den Scheck zu übergeben. Der Verein hatte das Geld im Rahmen seines Weihnachtsmarktes gesammelt und wurde dabei durch den örtlichen Kindergarten und das Prinzenpaar unterstützt.

Bereits zum zweiten Mal bedachten die Funken die Uniklinik. „Nach einer 888-Euro-Spende im Vorjahr und dem 999-Euro-Scheck in diesem Jahr, ist das Ziel für nächstes Jahr gesteckt“, sagte Bernd Thelen. „Dann gehen wir die 1111-Euro an!“

Doch bis dahin freuen sich erst einmal alle über die aktuelle Spende zugunsten krebskranker Kinder. Herzlichen Dank, KG Rot-Weiße Funken Beggendorf!

Für Presserückfragen wenden Sie sich bitte an:

Uniklinik RWTH Aachen
Stabsstelle Unternehmenskommunikation
Dr. Mathias Brandstädter
Tel. 0241 80-89893
kommunikationukaachende