Erfolgreicher Weihnachtsbasar zugunsten herzkranker Kinder

Auch im Jahr 2017 bewies Bianka Debye, Mitarbeiterin der Uniklinik RWTH Aachen aus dem Geschäftsbereich Patientenmanagement, mit Kollegin Alexandra Zietz, Kundenberaterin Sparkasse Aachen - Geschäftsstelle Uniklinik RWTH Aachen, Gertrud Bosch und Agnes Lotz ein großes Herz für Kinder. Ein Zeichen setzen – nicht nur an andere denken, sondern sich auch aktiv für andere Menschen einsetzen – das ist die Intention und auch Motivation ihres alljährlichen Strick-Basars.

Bereits zum sechsten Mal nahm Bianka Debye ihre Stricknadel in die Hand, um für den guten Zweck zu stricken. Kinderjäckchen und Schlüsselanhängern sowie Leseknochen und Schals wurden in liebevoller Handarbeit gestrickt, genäht und gehäkelt und zum Verkauf in der Uniklinik RWTH Aachen angeboten. "In diesem Jahr war der Ansturm so groß wie noch nie", zeigt sich Bianka Debye sichtlich erfreut. "Das erfüllt uns mit Stolz und spornt uns zugleich an, den Strickbasar fortzuführen", ergänzt Alexandra Zietz. In diesem Jahr wurde ein Rekorderlös von 1.000 Euro erzielt, der wie auch im Jahr zuvor der Stiftung Universitätsmedizin Aachen sowie der Klinik für Kinderkardiologie der Uniklinik RWTH Aachen zugute kommt.

Erfreut nahm Univ.-Prof. Dr. med. Gunter Kerst (1. Reihe, rechts), Direktor der Klinik für Kinderkardiologie der Uniklinik RWTH Aachen, gemeinsam mit seinem Team den Spendenscheck von Bianka Debye (1. Reihe, links) und Alexandra Zietz (1. Reihe, Mitte) dankend entgegen.

Für Presserückfragen wenden Sie sich bitte an:

Uniklinik RWTH Aachen
Stabsstelle Unternehmenskommunikation
Dr. Mathias Brandstädter
Tel. 0241 80-89893
kommunikationukaachende