Nachrichtenarchiv

Start-up der Klinik für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie der Uniklinik RWTH Aachen wird bei dem Gründungswettbewerb AC2 Erstplatzierter

Das Medizintechnik-Start-up InnoSurge AC, bestehend aus Ingenieuren, Forschern und Chirurgen aus dem Team von Univ.-Prof. Dr. med. Dr. med. dent. Frank Hölzle, Direktor der Klinik für Mund-, Kiefer-…

Für die Ohren: Faszination Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie

Warum sich Univ.-Prof. Dr. med. Dr. med. dent. Frank Hölzle schon mit 12 Jahren dafür entschieden hat Mediziner zu werden, welche Herausforderungen die Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie mit sich…

Die knöcherne Rekonstruktion im Gesicht: Das Selbsthilfenetzwerk Kopf-Hals-Mund-Krebs e.V. lädt zum Gespräch

Das Selbsthilfenetzwerk Kopf-Hals-Mund-Krebs e.V. veranstaltet eine Videokonferenz zum Thema "Die knöcherne Rekonstruktion" mit Herrn Univ.-Prof. Dr. med. Dr. med. dent. Frank Hölzle

Das durch die…

FOCUS: Auszeichnung als Top-Mediziner für Prof. Hölzle

Univ.-Prof. Dr. med. Dr. med. dent. Frank Hölzle, Klinikdirektor der Klinik für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie an der Uniklinik RWTH Aachen, ist von der FOCUS-Ärzteliste als Top-Mediziner 2021…

Marie Sophie Katz erhält Förderpreis 2020 der Zahnärztekammer Sachsen-Anhalt

Der mit 2.500 Euro dotierte Förderpreis 2020 der Zahnärztekammer Sachsen-Anhalt geht an Marie Sophie Katz, Fachzahnärztin in der Klinik für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie an der Uniklinik RWTH…

51. Jahrestagung des DÖSAK vom 13.11.2020 bis zum 17.11.2020

„Unter welchen Bedingungen wird die diesjährige DÖSAK-Jahrestagung stattfinden?“  - Dies war wohl die häufigste Frage, die dem DÖSAK-Organisationsteam und allen Beteiligten in den Wochen und Monaten…

Einladung zur 51. Jahrestagung des DÖSAK

Vom 13.-17. November lädt der DÖSAK – der Deutsch-Österreichisch-Schweizerischer Arbeitskreis für Tumoren des Kiefer-Gesichtsbereichs – zu seiner 51. Jahrestagung nach Aachen ein. Trotz der besonderen…

Gesichtschirurgie 4.0: Durch computergestützte Methoden zum neuen Gesicht

Das Gesicht eines Menschen ist für sein Selbstbild wichtiger als jede andere Körperregion. Dementsprechend großen Leidensdruck haben Patientinnen und Patienten mit entstellenden Defekten des Gesichtes…

Implantat-Workshop mit der Firma Bego

Unter der Leitung von Priv.-Doz. Dr. Kristian Kniha und Dr. Julius Steegmann konnten Studenten im klinischen Abschnitt erste praktische Erfahrungen im Bereich der Implantologie sammeln. Ergänzend zu…

Einsatz in Indien

Für etwas mehr als zwei Wochen tauschen Oberarzt Priv.-Doz. Dr. Dr. Modabber und Dr. Dr. Nora Lautner von der Klinik für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie sowie Renate Bolender, Koordinatorin…

Ein neues Leben für Chinelo

Aufgrund eines riesigen Ameloblastoms war die 30-jährige Chinelo aus Nigeria über zehn Jahre entstellt. Der Tumor, der zu wachsen begann, als Chinelo gerade schwanger war und in eine glückliche…

Erstes Qualifikationsprofil „Ernährung & Zahnmedizin“ erfolgreich abgeschlossen

Im August 2019 rückte das Thema Ernährung für 20 Studenten der Zahnmedizin an der Uniklinik RWTH Aachen für eine Woche in den Fokus der Lehre und wurde aus verschiedenen Blickwinkeln betrachtet. In…