Prof. Schubert zum Sprecher der cerebrovaskulären Sektion der DGNC gewählt

Jahrestagung der Deutschen Gesellschaft für Neurochirurgie (DGNC) 2108:

Prof. Dr. med. Gerrit A. Schubert, Leitender Oberarzt der Neurochirurgischen Klinik, wurde auf der Mitgliederversammlung der Deutschen Gesellschaft für Neurochirurgie (DGNC) zum Sprecher der cerebrovaskulären Sektion gewählt.

Verbunden mit dieser Auszeichnung ist ein national sichtbares Amt, dessen Aufgabe in erster Linie die Interessensvertretung der Mitglieder und die Arbeit im erweiterten Vorstand der Deutschen Gesellschaft beinhaltet.

Nachdem im Frühjahr erstmalig die vaskuläre Sektionstagung hier in Aachen durchgeführt werden konnte, möchte Prof. Schubert die Aufgabe als Sektionssprecher vor allem dazu nutzen, zukünftig die Konzeption und Koordination multizentrischer Studien, aber auch die internationale Zusammenarbeit im Bereich der zerebrovaskulären Forschung zu verbessern. 

Prof. Dr. med. Gerrit A. Schubert, Leitender Oberarzt in der Klinik für Neurochirurgie

Für Presserückfragen wenden Sie sich bitte an:

Uniklinik RWTH Aachen
Stabsstelle Unternehmenskommunikation
Dr. Mathias Brandstädter
Tel. 0241 80-89893
kommunikationukaachende