Erfolgreiche Rezertifizierung als AltersTraumaZentrum DGU®

Die Klinik für Unfall- und Wiederherstellungschirurgie der Uniklinik RWTH Aachen ist erneut als AltersTraumaZentrum DGU® zertifiziert worden. Das Zertifikat wurde nach erfolgreicher Auditierung durch die akkreditierte Zertifizierungsstelle „CERT iQ“ erteilt.

Der demografische Wandel erfordert ein Umdenken in der medizinischen Akutversorgung geriatrischer Patienten. Ziel des Zertifizierungsverfahrens AltersTraumaZentrum DGU® ist es, die Frakturversorgung mit individuell abgestimmten, altersspezifischen Behandlungsprozessen zu optimieren – dies soll den Heilungsprozess älterer Menschen noch besser unterstützen. Hauptsächlich durch Kooperation mit der geriatrischen Medizin werden hier Synergien geschaffen, um Problemfelder wie postoperatives Delir, Ernährung, Schmerzbekämpfung, Wundmanagement und Sturzprävention gemeinsam anzugehen. Speziell ausgebildete Pflegekräfte und Physiotherapeuten unterstützen das Team.

Für Presserückfragen wenden Sie sich bitte an:

Uniklinik RWTH Aachen
Stabsstelle Unternehmenskommunikation
Dr. Mathias Brandstädter
Tel. 0241 80-89893
kommunikationukaachende