Inhalt

05.12.2017 10:11

05.12.2017 - AE-Kurs Spezial Knieendoprothetik in Aachen ein großer Erfolg

Das Foto zeigt die Professoren Christian Lüring vom Klinikum Dortmund (links) und Markus Tingart von der Uniklinik RWTH Aachen.

Der erste AE-Kurs Spezial Knieendoprothetik der Deutschen Gesellschaft für Endoprothetik wurde in Aachen durch die Klinik für Orthopädie und das Institut für Anatomie der Uniklinik RWTH Aachen ausgerichtet. In Vorträgen wurden den Teilnehmern der zweitägigen Veranstaltung die Grundlagen, Standards und innovativen Techniken der Knieendoprothetik präsentiert. Parallel hatten alle Teilnehmer im Rahmen anatomischer Präparationseinheiten umfassende Gelegenheit, Knieprothesen unter fachmännischer Anleitung eigenständig zu implantieren. Die Rückmeldungen der Teilnehmer waren äußerst positiv, sodass das Organisatoren-Team bereits die nächste Veranstaltung in Aachen plant.