Wissenschaftliche Mitarbeiterin der Uniklinik RWTH Aachen zur Präsidentin der Lateinamerikanischen Gesellschaft für Palliative Care gewählt

Dr. med. Dipl.-Soz. Tania Pastrana aus Kolumbien wurde am 28.04.2016 auf dem Lateinamerikanischen Kongress für Palliative Care in Mexiko zur Präsidentin der Lateinamerikanischen Gesellschaft für Palliative Care (ALCP) gewählt. Die ALCP wurde im Jahr 2001 als Nicht-Regierungsorganisation gegründet, um die Entwicklung von Palliative Care in Lateinamerika zu fördern. Auf Dr. Pastrana wartet eine große Aufgabe: Ziel ihrer Präsidentschaft wird die verbesserte palliative Versorgung in Lateinamerika sein. Dort leben derzeit über 500 Millionen Menschen. Mehr als zwei Millionen Menschen sterben jährlich in Lateinamerika, obwohl sie von Palliative Care profitieren könnten, tatsächlich aber unzureichend versorgt sind.

Weitere Informationen entnehmen Sie bitte unserer Pressemitteilung.

Für Presserückfragen wenden Sie sich bitte an:

Uniklinik RWTH Aachen
Stabsstelle Unternehmenskommunikation
Dr. Mathias Brandstädter
Tel. 0241 80-89893
kommunikationukaachende