Mit dem Goldstandard die Hand rekonstruieren

Björn Meyer liebt den Nervenkitzel. Egal ob Motorrad, Gleitschirm oder Skateboard – wenn es um spektakuläre Sportarten geht, ist er dabei. Auch an jenem Oktobertag, als er verunglückt und sich schwer an der Hand verletzt, ist er auf dem Weg, mit seinem Gleitschirm-Trike abzuheben. Bei allem Pech, das zum Unfall führt, hat er doch in einem Glück: die erfahrenen und hochspezialisierten Handchirurgen der Uniklinik RWTH Aachen, die ihn versorgen.

Mehr lesen Sie im Gesundheitsmagazin apropos der Aachener Uniklinik (Ausgabe 2.2020).

⇒ zur Printausgabe (PDF Seite 7)

⇒ zum Online-Portal

„Was die Ärzte an mir geleistet haben, grenzt an ein Wunder,“ sagt Björn Meyer über die Rekonstruktion seiner linken Hand. Die sogenannte rekonstruktive Mikrochirurgie der Hand ist ein Spezialgebiet der Klinik für Plastische Chirurgie, Hand- und Verbrennungschirurgie an der Uniklinik RWTH Aachen.

Für Presserückfragen wenden Sie sich bitte an:

Uniklinik RWTH Aachen
Stabsstelle Unternehmenskommunikation
Dr. Mathias Brandstädter
Tel. 0241 80-89893
kommunikationukaachende