Erfolgreiche Bleibeverhandlungen von Prof. Dr. Ute Habel

Univ.-Prof. Dr. rer. soc. Ute Habel hat den Ruf an der Universität Göttingen abgelehnt.

Univ.-Prof. Dr. rer. soc. Ute Habel hat den Ruf auf den Lehrstuhl für Klinische Psychologie und Psychotherapie an der Universität Göttingen abgelehnt. Die Leiterin der Sektion „Neuropsychologische Geschlechterforschung“ an der Klinik für Psychiatrie, Psychotherapie und Psychosomatik an der Uniklinik RWTH Aachen wird zukünftig ihre Aachener Aktivitäten deutlich verstärken können. „Ich habe mich unter anderem wegen der attraktiven Forschungsmöglichkeiten im Bereich der modernen Bildgebung für Aachen und Jülich entschieden“, berichtet die Leitende Psychologin der Klinik, die auch im Strategierat der RWTH tätig ist. „Durch die  Zusammenarbeit mit dem Forschungszentrum Jülich im Hirnforschungsverbund JARA-BRAIN gibt es hier in der Region eine hohe wissenschaftliche Expertise und herausragende technische Infrastruktur.“

Für Presserückfragen wenden Sie sich bitte an:

Uniklinik RWTH Aachen
Stabsstelle Unternehmenskommunikation
Dr. Mathias Brandstädter
Tel. 0241 80-89893
kommunikationukaachende