Inhalt

Drittmittelprojekte

Lesen ohne Worte: ein Paradigma zur Untersuchung entwicklungspsychologischer Grundlagen von normalem und dyslektischem Lesen
Deutsche Forschungsgemeinschaft (DFG),GU 1177/1-1
Projektnehmer: Thomas Günther & Stefan Heim
2010-2013

Why the leash constrains the dog: Investigating the impact of semantic associations and distractor modalities on sentence production with fMRI
START-Förderung der Medizinischen Fakultät der RWTH Aachen
Projektnehmer: Katharina Saß & Stefan Heim
2010-2011

Neuronale Korrelate aphasischer Spontansprachsymptome
Deutsche Forschungsgemeinschaft (DFG), HE 5204/3-1
Projektnehmer: Stefan Heim & Marion Grande
2008-2011

Specific vs. unspecific training effects on brain and performance in cognitive subtypes of developmental dyslexia
Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF), GJ 01 2039 07
Projektnehmer: Stefan Heim & Marion Grande
2008-2011

Struktur-Funktions-Beziehungen im Gehirn bei Primär-progessiver Aphasie
Exzellenzinitiative Jülich-Aachen (JARA-START)
Projektnehmer: Stefan Heim & Marion Grande
2008-2009

A multivariate profile of dyslexia for individualised teaching and training
Projektnehmer: Stefan Heim & Marion Grande
Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF), 01GJ0613
2007-2008