FOCUS-GESUNDHEIT: Prof. Jens Malte Baron ist Top-Mediziner

Prof. Dr. med. Jens Malte Baron, neben Priv.-Doz. Dr. med. Dr. med. dent. Timm Steiner Leiter des Interdisziplinären Zentrums für Lasermedizin der Uniklinik RWTH Aachen, ist einer der Top-Mediziner der FOCUS-GESUNDHEIT Ärzteliste. Das Magazin zeichnet ihn in der aktuellen Ausgabe zum Thema „Gesunde Haut und Zähne“ für den Bereich „Dermatologische Lasermedizin“ aus. 

„Ich freue mich über die Auszeichnung. Eine Empfehlungsliste ist für Patienten, die eine bestimmte Lasertherapie der Haut suchen, sehr hilfreich. Insbesondere deshalb, weil zum Teil heute immer noch Lasertherapien von Personen ohne ausreichende Qualifikationen angeboten werden, obwohl die damit verbundenen Gesundheitsrisiken für den Menschen erheblich sein können. Das wird glücklicherweise bald durch die bereits im Oktober 2018 verabschiedete Verordnung zum Schutz vor schädlichen Wirkungen nichtionisierender Strahlung bei der Anwendung beim Menschen (NiSV) geregelt werden“, sagt Prof. Baron.

 

 

 

Für Presserückfragen wenden Sie sich bitte an:

Uniklinik RWTH Aachen
Stabsstelle Unternehmenskommunikation
Dr. Mathias Brandstädter
Tel. 0241 80-89893
kommunikationukaachende