Nachrichtenarchiv

Neubau des Zentral-OPs mit Intensiveinheit

Diese Maßnahme ist eine von zwölf im Rahmen des Medizinischen Modernisierungsprogramm (MedMoP) des Landes NRW geförderten Umbau- und Neubaumaßnahmen an der Uniklinik RWTH Aachen. Von den insgesamt…

Neubau Schadstofflager

Im Rahmen des Projektes Neuaufbau Energiezentrale wird das Schadstofflager umgesetzt und ausgebaut. Als neuer Standort wurde eine Lagerfläche nördlich, direkt neben der Rampe des Lagers ausgewählt.…

Die Planung für einen Neubau der Psychiatrie hat begonnen!

Das UKA wird an der Kullenhofstraße zwischen Personalwohnheim und dem neuen Parkhaus voraussichtlich ab 2021 um einen Neubau für die Klinik für Psychiatrie, Psychotherapie und Psychosomatik erweitert…

Bauarbeiten vor der Uniklinik

Teilsperrung des Parkplatzes P2 ab November

KITA & SPZ: Harmonischer Ziegelbau und ganz viel Platz

Neue Räume für die Schneebergkids, das SPZ und den Personalrat

Umbau und Neugestaltung der AWT-Stationen

Die AWT-Stationen im UBFT sollen erneuert und den aktuellen Bedürfnissen angepasst werden. Hierzu wurde auf Etage 7 eine Musterstation errichtet. In den nächsten Jahren ist es geplant, alle Stationen…

Das neue Parkhaus: Ergebnis des Fassadenwettbewerbs

Um das Baufeld des neugeplanten OP-Zentrums frei zu machen, sind im Vorfeld Ersatzparkflächen herzustellen. Daher wird am Kreisverkehr Kullenhofstraße/Ecke Pariser Ring ein neues Parkhaus entstehen.…

Modernisierungsprogramm MedMoP nimmt Gestalt an

Der Planungswettbewerb zum Neubau des Zentral-OPs mit Intensiveinheit kürt die drei besten Entwürfe

Neubauentwicklung der KITA/SPZ/PR

Liebe Kolleginnen und Kollegen der Uniklinik,

wir freuen uns, Sie über den aktuellen Stand der Baustelle anhand von Bildern, die im letzten halben Jahr aufgenommen worden sind, zu informieren.

Bei…

Größte Modernisierung seit Bau des Klinikums in Aachen geplant

Förderprogramm des Landes NRW für Baumaßnahmen an Universitätskliniken

418 Millionen Euro für Universitätsklinik Aachen: Neubau der zentralen OP-Abteilung und neue Kreißsäle

Am Uniklinik-Standort…

Spatenstich zum Erweiterungsbau der Kinder- und Jugendpsychiatrie

Seelische Erkrankungen zählen zu den häufigsten Krankheiten von Kindern und Jugendlichen in Deutschland. Gut zehn Prozent der unter 18-Jährigen, d.h. knapp zwei Millionen Kinder und Jugendliche,…