Videosprechstunden
Ab jetzt sind Videosprechstunden möglich!
Was ist eine Videosprechstunde?
Eine Videosprechstunde findet von Zuhause statt. Man kann über den Computer mit dem Arzt sprechen. Der Arzt und der Patient haben die Kamera am Computer an. Beide Seiten sehen und hören sich.
Was ist gut an der Videosprechstunde?
- Sie müssen nicht in das MZEB kommen.
- Sie können von Zuhause mit dem Arzt sprechen.
- Sie müssen nicht weit fahren.
- Trotz Krankheit kann man einen Termin machen.
Was ist nicht so gut an der Videosprechstunde?
- Es findet keine körperliche Untersuchung statt. Zum Beispiel hört der Arzt dem Patienten nicht ab.
Wenn Sie an der Videosprechstunde teilnehmen möchten, füllen Sie bitte diese Einwilligung aus. Schicken Sie uns die Einwilligung zu. Dann machen Sie Ihren Termin aus.
- Einverständniserklärung (bitte unterschreiben!) und Erklärung in einfacher Sprache.