Nachrichtenarchiv

Neuer Besuch aus der Kaserne

Auch sie waren mal wieder da: Die Auszubildenden der Werkstätten der Dr. Leo Löwenstein-Kaserne. Sie haben uns – wie immer – nicht nur eine Menge Blutkonserven dagelassen, sondern auch eine Spende in…

Ausbildungslehrgang Dr. Leo Löwenstein Kaserne Aachen
Lebensretter aus der Dr. Leo Löwenstein Kaserne

In regelmäßigen Abständen bekommen wir bekannter- und lobenswerterweise Besuch der Ausbildungslehrgänge der Dr. Leo Löwenstein Kaserne. Heute durften wieder eine neunköpfige Gruppe begrüßen. Das Foto…

Familienspende

Einen besonders bemerkenswerten Besuch hatten wir heute bei uns im Blutspendedienst. „Angestiftet“ von Tochter Annika kam zuerst Mama Elke (bereits beim letzten Mal) mit zur Spende – und jetzt ist…

Besuch vom Chefapotheker

Ganz besonders erfolgreich hat Dr. Albrecht Eisert seine Woche bei uns im Blutspendedienst beendet. Der spontane Besuch des Chefapothekers unserer Uniklinik zum Ende der Spendewoche animiert…

Neuer Spendeort am Marienhospital

Ab dem 21. August 2019 findet die Blutspende in Kooperation mit dem Marienhospital nicht mehr im Tagungszentrum am Marienhospital, sondern auf der anderen Straßenseite im Gebäude

Zeise 21, 52066…

Sie teilen Einsatzzeit – und Blut

Eine gelungene Aktion der Berufsfeuerwehr Aachen spornt zum Nachmachen an.

Neuigkeiten zur Official W:O:A Blood Sponsor-Aktion

Mittlerweile tragen mehr als 250 Spenderinnen und Spender ihr erspendetes Wacken-Shirt oder noch den zur Aktion gehörenden Official W:O:A Blood Sponsor Passport. Für die Bestellung des T-Shirts, wenn…

Veränderte Spenderäumlichkeiten am 27. Juni im St. Augustinus Hospital Düren

Wegen der aktuellen großen Hitze muss die Blutspendeaktion im St. Augustinus Hospital Düren am Donnerstag, 27. Juni 2019 aus dem Ärztehaus/Medizinisches Zentrum (D), Etage 6, räumlich verlegt werden.…

Junge Vorbilder

Die Abiturientia 2019 des Ritzefeld-Gymnasiums Stolberg hat unter der Obhut von Oberstufenkoordinator Andreas Laurs den soeben erreichten Abschluss mit einer Gruppenspendeaktion im Blutspendedienst…

Prominenter Lebensretter: Prof. Ulrich Rüdiger spendet Blut

So einfach wie mit einer Blutspende lassen sich selten Leben retten. Das weiß auch Univ.-Prof. Dr. rer. nat. Dr. h.c. mult. Ulrich Rüdiger, Rektor der RWTH Aachen University. Mit seinem Besuch beim…

Neue App für Blutspender: Mit BALU+ noch leichter zum Lebensretter werden

Die Blutspende zählt nach wie vor nicht zu den liebsten Freizeitbeschäftigungen der Deutschen – nur zwei bis drei Prozent spenden regelmäßig. Um die gute Tat zu erleichtern, hat der Blutspendedienst…

Gemeinsam helfen: 1. Blutspendentermin bei Saint Gobain

Persönliches Engagement ist für die Blutspende unerlässlich. Umso schöner ist es, wenn dieses durch Unternehmen gefördert wird und zu einem Gemeinschaftsereignis wird. So auch bei Saint Gobain. Beim…