Nachrichtenarchiv

Läuft bei Kerstin!

Die Sportskanone und treue Blutspenderin Kerstin macht ab sofort in ihrem roten Laufshirt auf die Blutspende aufmerksam.

Herzlichen Dank für deinen Einsatz!

Techniker ohne Grenzen zu Besuch

Wir danken der Regionalgruppe Aachen des Techniker ohne Grenzen e. V. und ihren Freunden für den Besuch im Juli auf unserem Blutspendeflur!

Die Gruppe setzt sich dafür ein, sauberes Wasser in Ecuador…

Ingenieure ohne Grenzen zu Besuch

Neben den Aachener Technikern ohne Grenzen hat zuletzt auch die Regionalgruppe der Ingenieure ohne Grenzen bei uns zur Blutspende vorbeigeschaut und ganz nebenbei ein kleines Fotoshooting absolviert.…

Wo das Blut ankommt

Dieses nette Foto hat uns Astrid Sekulic zugeschickt. Als Patientin mit einer Blutgerinnungsstörung weiß sie, wie wichtig Blutspenden sind – denn sie ist selbst auf sie angewiesen.

Astrid macht mit…

Blutspende bei MedAix Simmerath

Am 26. Juli waren wir in diesem Jahr zum zweiten Mal in der Eifel bei MedAix Simmerath zu Gast und haben zahlreiche Blutspender zur Ader gelassen. Der Termin stand ganz im Zeichen der Freundschaft:…

Akrobaten zu Besuch

Wir hatten jüngst die Akrobaten des Hochschulsports der RWTH Aachen University zu Besuch auf unserem Blutspendeflur. Wir bedanken uns bei Alexander, Nils, Christopher, Felix, Carlotta, Tobias, Thomas…

Grill-Aktion in der Mensa Academica

Am 20. Juli hat bei unserem Außentermin in der Mensa Academica in Kooperation mit dem Studierendenwerk Aachen wieder unsere beliebte Grill-Aktion stattgefunden. Wer mit drei Personen odr mehr zur…

Vor dem Urlaub an die Blutspende denken!

Die Sonne scheint, es ist heiß und die Ferien- und Urlaubszeit ist gestartet. Der Gedanke an die Blutspende ist da leider schnell aus dem Sinn. Doch die Versorgung von Schwerkranken und -verletzten…

300. Spende von Georg Lackerbauer

Georg Lackerbauer ist ein richtiges Blutspende-Vorbild: Er kann stolze 300 Spenden auf seinem Konto verbuchen! Seit vielen Jahren ist er uns als Vollblut- und besonders als Thrombozytenspender treu.…

Spende der Wissenschaftlichen Werkstatt

Vielen Dank an die beiden Kollegen Sven und Adalbert sowie die Kollegin Dagmar aus der Wissenschaftlichen Werkstatt für Ihren Einsatz bei der Blutspende. Bringt doch nächstes Mal noch ein paar…

WLAN auf dem Blutspendeflur

Wem die Wartezeit bei der Blutspende zu lang wird oder wer sich im Anschluss an die Blutspende im Ruheraum die Zeit vertreiben möchte, kann bis zu drei Stunden täglich kostenloses WLAN nutzen. Die…

Agentur für Arbeit spendet Blut

Am 21. Juni 2018 war der Blutspendedienst der Uniklinik RWTH Aachen das erste Mal bei der Agentur für Arbeit Aachen-Düren in der Roermonder Straße zu Gast. Wir bedanken uns zum einen beim…