Nachrichtenarchiv

Grill-Aktion in der Couvenhalle

Am Freitag haben viele Blutspenderinnen und Blutspender unser Versprechen genutzt, einen Grill abzustauben, wenn sie zu fünft in der Couvenhalle auf dem Campus der RWTH Aachen University Blut spenden.…

Weltblutspendetag

Blutspenden sind an 365 Tagen im Jahr wichtig und notwendig, denn die medizinische Versorgung kennt weder Feiertage noch Ferien. Ein besonderer Tag im Jahr ist allerdings der 14. Juni: Am Geburtstag…

Werdet Official W:O:A Blood Sponsor!

Metalheads und Wackenfans aufgepasst: Spendet Blut und werdet Official W:O:A Blood Sponsor!

150 Thrombozytenspenden von Gerd Batty

Gerd Batty ist treuer Thrombozytenspender und hat gerade seine 150. Spende hinter sich gebracht – starke Leistung! Herzlichen Dank für das anhaltende Engagement! Zum Jubiläum gab es eine Urkunde und…

Blutspendeaktion „Anne“

Am 3. Mai ist die einmonatige Blutspendeaktion „Anne“ mit der Deutschen Ärzte Finanz (Service-Center Aachen) als Initiatorin, dem MEDI-LEARN Club, dem Hartmannbund und der Deutschen Apotheker- und…

Informationen für Allergiker

Der Frühling ist da und die Pollen sind seit einigen Wochen wieder unterwegs. Da kommt natürlich die Frage auf: Darf man mit einer saisonalen Allergie Blut spenden? Wir geben auf drei Standard-Fragen…

Fraunhofer IME spendet Blut

Wir danken den Kolleginnen und Kollegen vom Fraunhofer IME, die uns vergangene Woche wieder mit ihrer Blutspende unterstützt haben. Wir freuen uns darüber hinaus sehr, dass acht Personen ihre…

Integration mit Blutspende

Sie wollten sofort ihren Beitrag zur – für die Patienten so wichtigen und notwendigen – Blutspende leisten: Juani und Pepe, die als ausgebildete spanische Krankenpflegefachkräfte im…

Eine Spende für Madagaskar

Nach Abschluss ihres Staatsexamens hat Rebekka Schneppe Anfang des Jahres eine Famulatur in Madagaskar gemacht. Für ihren zahnärztlichen Einsatz hatten wir ihr 100 gelbe Schaumstoffbälle gespendet.…

Wir teilen Vertrauen. Warum nicht Blut?

Aachener Polizei spendet Blut

Leuchtendes Beispiel für Engagement

Lumileds unterstützt Blutspendedienst der Uniklinik RWTH Aachen

Thrombozytenspender gesucht!

Liebe Blutspenderinnen, liebe Blutspender,

wir suchen Sie als Thrombozytenspenderinnen und Thrombozytenspender!

Folgende Voraussetzungen bestehen für die Thrombozytenspende:

mindestens 1x…