Eine Spende für Madagaskar

Nach Abschluss ihres Staatsexamens hat Rebekka Schneppe Anfang des Jahres eine Famulatur in Madagaskar gemacht. Für ihren zahnärztlichen Einsatz hatten wir ihr 100 gelbe Schaumstoffbälle gespendet. Wie man sieht, sind die Bälle bei den Kindern richtig gut angekommen.

Rebekka berichtet: „Wir waren sechs Wochen in Madagaskar durch die Organisation ‚Planet action-Helfende Hände e.V.‘ unterwegs. Insgesamt haben wir zusammen über 1.500 Zähne gezogen und zudem viele Füllungen gemacht. Wir konnten den Menschen ihre Schmerzen lindern und sie waren sehr froh, dass wir ihnen geholfen haben. Einen Tag sind wir durch eine angrenzende Schule gelaufen und haben Prophylaxe mit 900 Kindern gemacht. Dabei ist auch das Foto entstanden.“

Eine tolle Aktion, die wir gerne unterstützt haben!

Für Presserückfragen wenden Sie sich bitte an:

Uniklinik RWTH Aachen
Stabsstelle Unternehmenskommunikation
Dr. Mathias Brandstädter
Tel. 0241 80-89893
kommunikationukaachende