Leuchtendes Beispiel für Engagement

Lumileds unterstützt Blutspendedienst der Uniklinik RWTH Aachen

Unter dem Motto: „Aachener spenden Blut für Aachener“ ortsnah Blut zu spenden, ist für zahlreiche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Lumileds Germany GmbH am Standort Aachen selbstverständlich. Nach dem erfolgreichen Start im September 2016 haben sich mittlerweile pro Jahr drei feste Spendentermine in den Räumlichkeiten von Lumileds fest etabliert. Mit Erfolg: Beim fünften Spendentermin am 8. März 2018 haben sich 24 Personen direkt am Arbeitsplatz piksen lassen. Zum Blutspenden waren auch die Beschäftigten von Nachbarunternehmen im TRIWO-Technopark in der Philipsstraße eingeladen.

„Wir freuen uns sehr, dass unsere Kooperation mit der Firma Lumileds so fruchtbar ist. Unser Dank gilt allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern von Lumileds und den anderen Unternehmen aus dem Technopark, die mit ihrem persönlichen Engagement die Transfusionsmedizin an der Aachener Uniklinik unterstützen“, so Dr. med. Gabriele Hutschenreuter, Leiterin der Transfusionsmedizin der Uniklinik RWTH Aachen. Jürgen Feulner, Q/EHS Manager sowie Mitinitiator und Ansprechpartner bei Lumileds, ergänzt: „Für uns ist es eine absolute Selbstverständlichkeit, uns für die lokale Krankenversorgung stark zu machen. Blutspendetermine in den eigenen Räumlichkeiten anbieten zu können, ist eine tolle Möglichkeit, die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter direkt am Arbeitsplatz abzuholen – einfacher geht es nicht!“ „Wir freuen uns sehr, dass die Termine so gut angenommen werden. Neben der guten Tat ist es ist ja immer auch ein kostenloser Gesundheitscheck“, fügt Dieter Hanebeck, zuständig für Arbeitssicherheit bei Lumileds und Ansprechpartner für alle Blutspendebelange, hinzu.

Für Presserückfragen wenden Sie sich bitte an:

Uniklinik RWTH Aachen
Stabsstelle Unternehmenskommunikation
Dr. Mathias Brandstädter
Tel. 0241 80-89893
kommunikationukaachende