Medisspendenblut: Medizinstudenten rufen zur Spende auf – sei dabei!

Es geht los! Anlässlich des Weltblutspendetages am 14.06.2020 startet der Blutspendedienst der Uniklinik RWTH Aachen am Montag, den 15.06.2020 in den Wettbewerb um die Krone der Blutspender unter den teilnehmenden Universitätsstädten. Von diesem Zeitpunkt aus habt ihr bis zum 03.07.2020 Zeit, bei uns und für uns spenden zu kommen und mit uns für unseren schönen Standort RWTH Aachen zu kämpfen.

Wie läuft das Ganze ab?

Im Rahmen eurer Anmeldung findet ihr ein Formular zur Teilnahme am Wettbewerb. Dieses füllt ihr aus und gebt es nach eurer Spende an der Anmeldung wieder ab. Das Team vom Blutspendedienst sammelt Eure Teilnahmebögen, diese werden täglich der Aktionszentrale zugemailt.
Solltet ihr derzeit nicht in eurer geliebten Studentenstadt sein, sondern in eurer Heimat spenden, ist das kein Problem. Druckt euch das Anmeldeformular aus und schickt es per Email ausgefüllt und gestempelt an uns und eure Fachschaft zu.
Wenn du möchtest, dann teile deine Spende und Infos zur Aktion gerne auf Instagram oder Facebook unter @Medisspendenblut oder #Medisspendenblut und mach somit weiter Werbung für diese bislang einzigartige Challenge!

Wer kann mitmachen?

An unserem Wettbewerb kann jeder teilnehmen. Ob du als Student der RWTH Aachen, FH Aachen, der Katho Aachen oder einfach privat zur Blutspende kommst, jeder ab 18 Jahren, der darf und soll mitmachen.
Nimm deine Freunde und Familie mit, um deine Fakultät an die Spitze der Blutspender in Deutschland zu führen. Sind diese zu weit von Aachen entfernt, informiere sie und sende Ihnen das Anmeldeformular zu. Hauptsache sie gehen zur Spende und diese zählt für die RWTH Aachen ☺!

Was kann ich spenden?

Erstmal ist es super, dass du überhaupt spenden gehst.
Du kannst eine normale Vollblutspende, Plasmaspende oder Thrombozytenspende machen.

Wohin mit dem ausgefüllten Anmeldeformular?

Das Anmeldeformular nach der Spende entweder beim Blutspendeteam abgeben oder (aus der Ferne) ausgefüllt und gestempelt per Email an medisspendenblutgmailcom oder anschroederukaachende.

Was kann ich sonst noch machen?

Mach noch mehr Werbung für die Blutspende und diese Aktion, zeige was wir zusammen erreichen können: poste, teile, informiere:
RUFE AUF und SEI DABEI!

Für Presserückfragen wenden Sie sich bitte an:

Uniklinik RWTH Aachen
Stabsstelle Unternehmenskommunikation
Dr. Mathias Brandstädter
Tel. 0241 80-89893
kommunikationukaachende