Medizin im Dialog

Die Vortragsreihe rund um Ihre Gesundheit

Die Uniklinik bietet seit 2014 die Veranstaltungsreihe Medizin im Dialog an. Die Infoabende drehen sich rund ums Thema Gesundheit und setzen sich aus einem Vortrag und einer Frage- und Antwortrunde zwischen Zuschauern und Experten zusammen. Das Besondere: Interessierte haben bereits im Vorfeld die Möglichkeit, ihre Fragen per E-Mail oder postalisch an uns zu schicken (medizin-im-dialogukaachende). Moderator der Veranstaltungen ist der aus Hörfunk und Fernsehen (WDR) bekannte freie Journalist Dieter Haack. Ausrichtungsort ist das forum M der Mayerschen Buchhandlung.

Der nächste Termin: Dienstag, 17.09.2019, 18:00 Uhr

Erbliche Veranlagung, Lebensstil, Umwelteinflüsse – kann ich mich vor Krebs schützen?

Bei Medizin im Dialog am Dienstag, den 17. September 2019 um 18 Uhr im forum M der Mayerschen Buchhandlung referieren Univ.-Prof. Dr. med. Tim H. Brümmendorf, Direktor der Klinik für Hämatologie, Onkologie, Hämostaseologie und Stammzelltransplantation, Univ.-Prof. Dr. med. Thomas Kraus, Direktor des Instituts für Arbeits-, Sozial- und Umweltmedizin, und Univ.-Prof. Dr. med. Ingo Kurth, Direktor des Instituts für Humangenetik der Uniklinik RWTH Aachen. Der Eintritt ist frei, eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Sie möchten immer informiert bleiben?

Abonnieren Sie unseren Veranstaltungshinweis für die Medizin im Dialog und erhalten Sie immer eine Nachricht, wenn die nächste Veranstaltung ansteht.

Bei Interesse schreiben Sie eine Nachricht an medizin-im-dialogukaachende. Für das Abonnement reicht die Angabe der E-Mail-Adresse aus. Wenn Sie die Informationen per Post wünschen, benötigen wir Ihren Namen sowie Ihre Anschrift.

Für den Versand des Veranstaltungshinweises speichern wir Ihre E-Mail-Adresse und bei Wunsch nach postalischem Versand Ihren Namen und Ihre Anschrift. Ihre Daten werden für keinen anderen als den genannten Zweck verwendet und nicht an Dritte weitergegeben. Ihre Einwilligung zum Erhalt des Veranstaltungshinweises können Sie jederzeit, auch zu einem späteren Zeitpunkt, unter den in der jeweiligen Nachricht genannten Kontaktmöglichkeiten, die auch auf dieser Website unter Kontakt einsehbar sind, widerrufen. Hier finden Sie unsere allgemeinen Datenschutzhinweise.

Werden Sie zum Gesundheitsexperten!

Die Prämienaktion der Veranstaltungsreihe Medizin im Dialog

Ihre Gesundheit liegt uns am Herzen! Deswegen belohnt die Uniklinik RWTH Aachen regelmäßige Besucher der Veranstaltungsreihe Medizin im Dialog mit besonderen Geschenken.*

Und so geht‘s:

• Besuchen Sie regelmäßig unsere Veranstaltungsreihe Medizin im Dialog. Dort erhalten Sie Ihr persönliches Stempelheft. Der Einstieg ist jederzeit möglich.
  • Lassen Sie sich im Anschluss an die Ver­anstaltung Ihr Bonusheft abstempeln.
  • Bei 2 Stempeln, also zwei Besuchen, erhalten Sie als Dank für Ihre Treue ein erstes Geschenk.
  • Wenn Sie 4 Stempel gesammelt haben, erhalten Sie ein hochwertiges Gesundheits-Set.
  • Wenn Sie alle 7 Veranstaltungen besucht haben, erhalten Sie ein zusätzliches Extra-­Dankeschön.

Ihre Prämien erhalten Sie direkt bei der jeweiligen Veranstaltung.

Sie haben Fragen zu der Prämienaktion?

Schreiben Sie uns unter medizin-im-dialogukaachende.

Hier finden Sie den Flyer zur Aktion zum Download.

* Die Aktion startet erstmalig im Jahr 2019. Über eine eventuelle Verlängerung informieren wir Sie am Ende des Jahres an dieser Stelle.