Digitale Medizin in der Pneumologie längst angekommen

Team um Univ.-Prof. Dr. Michael Dreher, Direktor der Klinik für Pneumologie und Internistische Intensivmedizin, veröffentlicht Beitrag zum Stand der digitalen Medizin in der Pneumologie

 

Anlässlich des diesjährigen Internisten-Kongresses, der vom 4.5.-7.5.2019 in Wiesbaden unter dem Leitthema „Digitale Medizin – Chancen, Risiken, Perspektiven“ stattfand, hatte die ausrichtende Deutsche Gesellschaft für Innere Medizin (DGIM) ihre Schwerpunktgesellschaften eingeladen, den aktuellen Stand und absehbare Entwicklungen im Bereich der digitalen Medizin in den verschiedenen Fachgebieten vorzustellen. Univ.-Prof. Dr. Michael Dreher, Klinikdirektor und Vorstandsmitglied der Deutschen Gesellschaft für Pneumologie und Beatmungsmedizin e.V., und sein Autorenteam berichteten in einem Beitrag zum Sonderheft der Deutschen Medizinischen Wochenschrift (DMW), das anlässlich des DGIM-Kongresses veröffentlicht wurde, dass die Digitalisierung in der Pneumologie schon längst Einzug gehalten hat.

Für Presserückfragen wenden Sie sich bitte an:

Uniklinik RWTH Aachen
Stabsstelle Unternehmenskommunikation
Dr. Mathias Brandstädter
Tel. 0241 80-89893
kommunikationukaachende