Nacht der Profs: Angelika Lampert legt als DJ im Apollo auf

Am Freitag, den 13. Oktober 2023, erlebten die Gäste im Apollo eine einzigartige Nacht, als Professorinnen und Professoren der RWTH das DJ-Pult eroberten. Unter ihnen war auch Prof. Dr. med. Angelika Lampert vom Institut für Neurophysiologie an der Uniklinik RWTH Aachen, die als DJ 1.7 antrat. Mit ihren groovigen Beats und mitreißenden Melodien sorgte die Expertin für den spannungsgesteuerten Natriumkanal Nav 1.7 dafür, dass niemand stillstehen konnte.

Die Idee hinter diesem außergewöhnlichen Event war es, Studierende und Lehrende auf eine völlig neue Art und Weise zusammenzubringen. Es bot eine großartige Gelegenheit, die Menschen, die uns normalerweise in Vorlesungssälen und Seminarräumen begegnen, in einem entspannten und zwanglosen Umfeld kennenzulernen.

Aber das war noch nicht alles. Die gesamten Einnahmen aus dieser Veranstaltung werden an die Organisation „Studieren Ohne Grenzen“ gespendet. Diese gemeinnützige Initiative setzt sich dafür ein, Bildungsmöglichkeiten in Krisenregionen zu unterstützen und Stipendien für Studierende in prekären Situationen bereitzustellen.

Für Presserückfragen wenden Sie sich bitte an:

Uniklinik RWTH Aachen
Stabsstelle Unternehmenskommunikation
Dr. Mathias Brandstädter
Tel. 0241 80-89893
kommunikationukaachende