Uniklinik RWTH Aachen als urologisches Ausbildungszentrum zertifiziert

Die Klinik für Urologie der Uniklinik RWTH Aachen wurde durch das European Board of Urology (EBU) als Trainingszentrum für die Ausbildung zum europäischen Facharzt für Urologie zertifiziert. Die ärztliche Facharztausbildung wird inzwischen in vielen  Bereichen europaweit standardisiert, um eine qualitativ hochwertige Ausbildung zu garantieren. „Der europäische Facharzt ersetzt schon heute in einigen Ländern den nationalen Facharzttitel“ sagt Klinikdirektor Prof. Dr. med. Thomas-Alexander Vögeli. Die Ausbildung folgt einem standardisierten Programm, wobei der Schwerpunkt auf die interdisziplinäre Ausrichtung des Trainings gelegt wird. Um als Zentrum anerkannt zu werden, wurden die Qualität der Ausbildung, die strukturellen Abläufe sowie die Infrastruktur der Klinik für Urologie begutachtet.

Pressemitteilung

v.l.: Dr. Julius van Essen, Oberarzt, Prof. Dr. Stéphane Larré (Frankreich), Prof. Dr. med. Thomas-Alexander Vögeli und Dr. med. Marius Rebek (Slovenien)

Für Presserückfragen wenden Sie sich bitte an:

Uniklinik RWTH Aachen
Stabsstelle Unternehmenskommunikation
Dr. Mathias Brandstädter
Tel. 0241 80-89893
kommunikationukaachende