Unser Team

Unser Team: Innovativ. Multidisziplinär. Multiprofessionell.

Das IZDM versammelt die gebündelte Expertise im Bereich eHealth: Medizinisches Fachpersonal bringt die Erfahrungen aus der Patientenversorgung ein. Medizininformatiker/innen beraten hinsichtlich innovativer Trends der Datensammlung und -verarbeitung. Gesundheitsökonom/innen behalten Vergütungsoptionen digitaler Lösungen im Auge und Projektmanager/innen konzentrieren sich um die Planung, Durchführung und Evaluation von Projekten.

Gemeinsam zum Ziel: Mit Kompetenz und Teamspirit trägt das IZDM-Kollegium, welches über 70 Mitarbeitende umfasst, unsere zukunftsfähigen Projekte zum Erfolg – und in den Versorgungsalltag! Unsere Ergebnisse publizieren wir in international anerkannten Wissenschaftsjournalen.

„Mein Weg hat mich von der Mathematik über die Computerbiologie und Bioinformatik hin zur Digitalen Medizin geführt. Nach Los Angeles, New York und Zürich bin ich nun in Aachen angekommen. Meine persönliche und berufliche Leidenschaft ist es, Menschen dabei zu helfen, effizienter mit Technologie zu arbeiten, damit sie schneller und intelligenter arbeiten können, um noch bessere Ergebnisse zu erzielen. Dafür habe ich hier beim IZDM die ideale Plattform gefunden.“

Joyce Kao – Projektleiterin SMITH & DS4Health

Das Leitungsteam Innovationszentrum Digitale Medizin

Akademische Leitung: Univ.-Prof. Dr. rer. medic. Carina Benstöm, M.Sc.
Kaufmännische Leitung: Dipl.-Kfm. Herr Volker Legewie
Operative und ärztliche Leitung: Dr. med. Sandra Dohmen, MHBA