Tipps und Service

Stressfaktor Alltagslärm und wie man sich wirksam schützen kann

Wie viel Lärm verträgt unser Körper eigentlich? Kann man sich wirklich an eine permanente Geräuschkulisse gewöhnen? Und vor allem: Wann wird er zur Last und kann man sich dagegen schützen?

Trockene Haut im Winter: Was hilft?

Sobald die Temperaturen sinken und die Heizungen wieder auf Hochtouren laufen, bemerken viele, dass die Haut spannt oder trockener wird. Mit den folgenden Tipps könnt ihr eure Haut gut vor der kalten…

Machen Sie sich stark – für Ihre Knochen

Nur gut versorgte und geforderte Knochen können ihre Stabilität behalten. Dabei hilft eine ausreichende Zufuhr von Kalzium und Vitamin D. Doch mindestens genauso wichtig ist Bewegung

Im Fall der Fälle auf der sicheren Seite

An eine schwere Krankheit oder gar den eigenen Tod denkt wohl niemand gerne. Trotzdem ist es sinnvoll, sich frühzeitig zu entscheiden, wie man behandelt werden möchte, falls man schwer, unwiderruflich…

Die bittersüße Wahrheit über Zucker

Zucker steht im Verdacht, zahlreiche Volkskrankheiten wie Diabetes, Adipositas, Depressionen und Alzheimer zu begünstigen. Dennoch konsumieren die meisten Deutschen viel zu viel von dem süßen Stoff –…

Der lügt doch! Fake News erkennen

Fake News über das Coronavirus verbreiten sich derzeit scheinbar genauso schnell wie der Erreger selbst. Doch wie kann ich mich dieser Flut widersetzen? Ein paar Tipps gegen die Corona-Angst im Netz.

Tipps gegen den Lagerkoller

Das Coranavirus stellt die gesamte Weltbevölkerung vor große Herausforderungen. Derzeit müssen sich auch viele Eltern zwischen Kinderbetreuung und Homeoffice als echte Krisenmanagerinnen und -manager…

Cool im Pool: Sauberes Wasser für echten Badespaß

Unbeschwert erfrischt – Tipps rund ums kühle Nass

Herzgesund und lecker: Rezepte zum Nachkochen

Eine falsche Ernährung gehört zu den größten Risikofaktoren für Herz-Kreislauferkrankungen. Gut beraten ist, wer sich an Rezepten aus der Mittelmeerküche bedient.

Kinder & Sport: Bewegungsempfehlungen für die Kleinen

Bewegung trägt erheblich zu einer gesunden körperlichen, geistigen und psychosozialen Entwicklung von Kindern bei. Doch wie viel körperliche Aktivität ist dafür aureichend?

Dem Herzen zuliebe

Unser Körper besteht aus bis zu 100 Billionen Zellen, die alle mit Sauerstoff und wichtigen Nährstoffen versorgt werden müssen. Kein Problem für unser Herz, denn es ist unermüdlich für uns im Einsatz…

App in den Urlaub

Mithilfe nützlicher Apps kann man sich im Urlaub ganz unkompliziert das Leben erleichtern. Wir präsentieren die persönlichen Lieblings-Apps unserer Redaktion.