Message archive

Wien-Delegation zu Besuch in Aachen

Am 06. und 07.03.23 besuchten Prof. Andreas Karwautz und Mitarbeiter der Medizinischen Universität Wien die Klinik für Psychiatrie, Psychosomatik und Psychotherapie des Kindes- und Jugendalters der…

Vortragsreihe „Jugendliche Anorexia nervosa – Körper-Affekt-Familie im Home Treatment“

Im Februar 2023 referierte Anke Dalhoff (Zentrum Münster) bei einer Veranstaltung des Bundesverbandes der Psychoanalytischen Paar- und Familientherapie (BvPPF) zum Thema „Jugendliche Anorexia nervosa…

Kolloquium „Home Treatment bei adoleszenter Anorexia nervosa – ein Update“

Am 15.02.23 wurden im Rahmen dieses Kolloquiums zwei inhaltliche Präsentationen zum Home Treatment bei adoleszenter Anorexia nervosa gehalten. Dr. Brigitte Dahmen begann mit einem Vortrag zu den…

HoT gewinnt DGPPN-Preis

Zwei Mitarbeiterinnen der Klinik für Psychiatrie, Psychosomatik und Psychotherapie des Kindes- und Jugendalters der Uniklinik RWTH Aachen sind für ihr Engagement innerhalb des Pilotprojekts zum Home…

Vorstellung des HoT-Projekts auf der DGKJP

Im Rahmen der diesjährigen DGKJP hat Frau Dr. Zielinski-Gussen das gemeinsame Projekt vorgestellt. Hier erhalten Sie weitere Informationen.

Erstes persönliches Treffen der Konsortialpartner

Der Start des Projektes ist erfolgreich verlaufen. Am 6. Mai 2022 konnte nun endlich das Treffen aller Konsortialpartner in Person stattfinden. Bei diesem Treffen wurde der aktuelle Stand der…