PAULA-Preis für Robert Girshausen

Robert Girshausen, Assistenzarzt im Zentrum für klinische Akut- und Notfallmedizin und in der Klinik für Anästhesiologie an der Uniklinik RWTH Aachen, hat den diesjährigen Lehrpreis PAULA (Preis für Ausgezeichnete Universitäre Lehre vergeben durch Aachens Medizinstudierende) in der Kategorie „Bestes Bed-Side-Teaching“ erhalten. Die feierliche Preisverleihung fand am 15.07.2022 im Vorfeld der Patho-Fete statt. Der Preis würdigt Robert Girshausens besonderes Engagement bei der Ausbildung und Betreuung von Studierenden am Patientenbett sowie seine Organisation von Notfallsonographie-Kursen und seine langjährige Lehrtätigkeit im Arbeitskreis Notfallmedizin Aachen.

Der Lehrpreis PAULA ist 2022 in drei Kategorien verliehen worden: beste Vorlesung, bestes Bed-Side-Teaching, außergewöhnliches Engagement. Die Auswahl der Preisträger erfolgte per Abstimmung durch die Aachener Medizinstudierenden.

Für Presserückfragen wenden Sie sich bitte an:

Uniklinik RWTH Aachen
Stabsstelle Unternehmenskommunikation
Dr. Mathias Brandstädter
Tel. 0241 80-89893
kommunikationukaachende