Nachruf: Die Klinik für Urologie trauert um Prof. Dr. med. Thomas-Alexander Vögeli

Thomas-Alexander Vögeli hat die Klinik für Urologie an der Uniklinik RWTH Aachen vom 1. Januar 2016 bis zum 31. August 2021 als Klinikdirektor geleitet. Der gebürtig aus Eschweiler stammende Professor verfügte über ein hohes Renommee, umfassende Erfahrungen im Bereich urologischer Erkrankungen sowie eine hervorragende Vernetzung innerhalb der Region. Unter seiner Leitung wurde unter anderem der Bereich der robotischen Urologie an der Uniklinik RWTH Aachen etabliert. Durch die vorbildliche Weise, mit der sich Professor Vögeli für seine Patientinnen und Patienten sowie für seine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter einsetzte, erwarb er sich hohen Respekt in der Uniklinik.

Wir werden Herrn Prof. Vögeli stets ein ehrendes Andenken bewahren.

Ganz besonders fühlen wir mit seiner Familie.

Das gesamte Team der Klinik für Urologie

Für Presserückfragen wenden Sie sich bitte an:

Uniklinik RWTH Aachen
Stabsstelle Unternehmenskommunikation
Dr. Mathias Brandstädter
Tel. 0241 80-89893
kommunikationukaachende