Prof. Roman Rolke ist neuer Vorsitzender der Medizinischen Gesellschaft Aachen

Univ.-Prof. Dr. med. Roman Rolke, Direktor der Klinik für Palliativmedizin an der Uniklinik RWTH Aachen, ist bei der Mitgliederversammlung der Medizinischen Gesellschaft am 1. Februar 2022 zum neuen Vorsitzenden gewählt worden. Er löst damit nach 13 Jahren Vorsitz seinen Vorgänger, Univ.-Prof. Dr. med. Dr. med. dent. Dr. phil. Dominik Groß ab. Ebenfalls neu im Vorstand sind der Schriftführer Dr. Sascha Weber, Assistenzarzt in der Klinik für Psychiatrie, Psychotherapie und Psychosomatik an der Uniklinik RWTH Aachen, sowie Dr. Ivo Grebe, Vorsitzender der Ärztekammer Nordrhein Stadtkreis Aachen, als Beisitzer.

Die Medizinische Gesellschaft gibt es bereits seit 1968. Ziel der Gesellschaft war und ist es, Klinikdirektorinnen und -direktoren der Uniklinik RWTH Aachen mit den Chefinnen und Chefs anderer Krankenhäuser, mit niedergelassenen Ärztinnen und Ärzten aus Stadt und Kreis Aachen, Düren und Heinsberg, aber auch mit Vertreterinnen und Vertretern aller Berufe ins Gespräch zu bringen, die sich mit medizinischen Problemen beschäftigen. Darüber hinaus hat sich die Medizinische Gesellschaft in den letzten Jahren vermehrt interessierten Laien geöffnet und im Rahmen ihrer Veranstaltungsreihe aktuelle und brisante Themen aufgegriffen.

 

Für Presserückfragen wenden Sie sich bitte an:

Uniklinik RWTH Aachen
Stabsstelle Unternehmenskommunikation
Dr. Mathias Brandstädter
Tel. 0241 80-89893
kommunikationukaachende