Für die Ohren: Faszination Kinderherzchirurgie

„Wir ernten, was wir gesät haben“, sagt Univ.-Prof. Dr. med. André Rüffer, Direktor der Klinik für Kinderherzchirurgie und Chirurgie angeborener Herzfehler. Warum er sich erst für die Sportmedizin und Orthopädie interessierte, weshalb eine intrinsische Motivation besonders wichtig ist und welche Fortschritte seine Fachdisziplin bisher gemacht hat, erläutert er in der neuen Folge Faszination Medizin.

Die Klinik für Kinderherzchirurgie und Chirurgie angeborener Herzfehler an der Uniklinik RWTH Aachen widmet sich dem gesamten Spektrum kinderherzchirurgischer Erkrankungen. Des Weiteren gehört auch die präoperative Beratung über Behandlungsmöglichkeiten in interdisziplinärer Zusammenarbeit mit der Klinik für Kinderkardiologie und der Sektion für Pränatalmedizin der Klinik für Gynäkologie und Geburtsmedizin zum Leistungsspektrum, ebenso wie die operative Behandlung Erwachsener mit angeborenen Herzfehlern.

Den Podcast können Sie sich hier anhören.

Für Presserückfragen wenden Sie sich bitte an:

Uniklinik RWTH Aachen
Stabsstelle Unternehmenskommunikation
Dr. Mathias Brandstädter
Tel. 0241 80-89893
kommunikationukaachende