50 Jahre Herztransplantationen – Beitrag in der WDR-Lokalzeit

Wie ist es, wenn ein fremdes Herz im Körper schlägt? Menschen mit einer Herztransplantation können das beantworten, sie haben eine zweite Chance bekommen – dank Organspende und dank der Medizin, die inzwischen seit 50 Jahren Herzen verpflanzen kann. An der Uniklinik RWTH Aachen hat es seit den späten 80er-Jahren 171 solcher OPs gegeben. Thomas Linden ist einer dieser Patienten, die deshalb noch leben. Vor elf Jahren bekam er ein fremdes Herz, das sich aber längst nicht mehr fremd anfühlt, wie er in einem Beitrag der WDR-Lokalzeit erzählt hat.

Den kompletten Beitrag und den Studiotalk mit Herzchirurg Priv.-Doz. Dr. med. Ajay Moza aus der Klinik für Thorax-, Herz- und Gefäßchirurgie können Sie sich noch bis zum 18. Februar in der WDR-Mediathek anschauen.

Für Presserückfragen wenden Sie sich bitte an:

Uniklinik RWTH Aachen
Stabsstelle Unternehmenskommunikation
Dr. Mathias Brandstädter
Tel. 0241 80-89893
kommunikationukaachende