Moderne Therapieverfahren der Osteoarthrose

17.05.2013 - Antrittsvorlesung von Herrn Priv.-Doz. Dr. med. Björn Rath

Herr Priv.-Doz. Dr. med. Björn Rath hat am 17.05.2013 seine Antrittsvorlesung zu dem Thema „Moderne Therapieverfahren der Osteoarthrose“ gehalten. Im Rahmen dieser Veranstaltung hat Herr Priv.-Doz. Dr. med. Björn Rath seine Forschungsergebnisse öffentlich vorgestellt und förmlich seine Habilitation abgeschlossen. Von 2006-2007 hat er einen Forschungsaufenthalt an der „Ohio State University“ in den USA absolviert und seine wissenschaftlichen Arbeiten an der Universität Regensburg und an der Uniklinik RWTH Aachen fortgeführt. Herr Priv.-Doz. Dr. med. Björn Rath hat in seinen Arbeiten bisherige Therapieansätze zur Behandlung der Osteoarthrose analysiert und zudem neue Therapiestrategien entwickelt. Für seine herausragenden Forschungsarbeiten wurde er mit dem MSD-Stipendium „Arthrose“ 2009 und dem Novartis Graduiertenstipendium 2011 ausgezeichnet.

Priv.-Doz. Dr. med. Björn Rath

Für Presserückfragen wenden Sie sich bitte an:

Uniklinik RWTH Aachen
Stabsstelle Unternehmenskommunikation
Dr. Mathias Brandstädter
Tel. 0241 80-89893
kommunikationukaachende