Dr. Jenny Bartz hält Vortrag bei wissenschaftlicher Jahrestagung der DGKFO

Vom 22. bis 25. September 2021 fand die 93. Wissenschaftliche Jahrestagung „Ideale Kieferorthopädie zwischen klassisch bewährt und digital“ der Deutschen Gesellschaft für Kieferorthopädie e. V. (DGKFO) in Wiesbaden statt.

Dr. med. dent. Jenny Bartz, Oberärztin der Klinik für Kieferorthopädie an der Uniklinik RWTH Aachen, referierte im Hauptprogramm der wissenschaftlichen Jahrestagung der Deutschen Gesellschaft für Kieferorthopädie unter Vorsitz von Univ.-Prof. Dr. med. dent. Michael Wolf über die Erfolgsraten bei der Versorgung kieferorthopädischer Patientinnen und Patienten nach digitaler Analyse. Anhand der vorliegenden Daten konnte mithilfe drei verschiedener Qualitätindizes eine überdurchschnittlich gute Qualität der durchgeführten kieferorthopädischen Behandlungen festgestellt werden. Die Expertinnen und Experten konnten damit eine hohe Erfolgswahrscheinlichkeit von kieferorthopädischen Therapien bei schwerwiegenden Malokklusionen nachweisen.

Dr. med. dent. Jenny Bartz, Oberärztin der Klinik für Kieferorthopädie an der Uniklinik RWTH Aachen, referierte im Hauptprogramm der wissenschaftlichen Jahrestagung der DGKFO.

Für Presserückfragen wenden Sie sich bitte an:

Uniklinik RWTH Aachen
Stabsstelle Unternehmenskommunikation
Dr. Mathias Brandstädter
Tel. 0241 80-89893
kommunikationukaachende