Studienteilnehmerinnen und -teilnehmer gesucht: Besserer Prothesenhalt durch Zahnimplantate

Ihnen fehlen auf beiden Kieferseiten alle großen und der zweite kleine Backenzahn und Sie möchten wieder gut kauen können? Dann könnte die Teilnahme an einer klinischen Studie der Klinik für Zahnärztliche Prothetik und Biomaterialien, Zentrum für Implantologie (Direktor: Univ.-Prof. Dr. med. Stefan Wolfart) interessant für Sie sein.

Voraussetzungen
  • Im Ober- oder im Unterkiefer dürfen auf beiden Seiten alle großen und der zweite kleine Backenzahn fehlen.
  • Es dürfen zusätzlich Lücken in der Frontbezahnung existieren.
Ablauf der Studie

Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer erhalten abnehmbare Klammerprothesen. Zusätzlich werden diese mit zwei Implantaten in den hinteren zahnlosen Bereichen abgestützt. Dies soll den Kaukomfort der Prothese verbessern. Die Implantate werden im zahnlosen Bereich in einem chirurgischen Eingriff eingebracht. Teilnehmer werden über einen Zeitraum von fünf Jahren einmal jährlich nachuntersucht.

Kosten

Für die gesamte Versorgung inklusive der Implantate beträgt der Eigenanteil pro Teilnehmerin und Teilnehmer 490 Euro. Die jährliche Nachuntersuchung über fünf Jahre inklusive Zahnreinigung ist für die Teilnehmenden kostenfrei. 

Interesse?

Bitte wenden Sie sich bei Interesse telefonisch an den Aufnahmedienst der zahnärztlichen Prothetik. Bitte geben Sie im Telefonat an, dass Sie Interesse an der Modellguss-Studie haben.
Tel.: 0241 80-36232

Für Presserückfragen wenden Sie sich bitte an:

Uniklinik RWTH Aachen
Stabsstelle Unternehmenskommunikation
Dr. Mathias Brandstädter
Tel. 0241 80-89893
kommunikationukaachende