Nachrichtenarchiv

Professor Lothar Rink klärt Mythen zum Thema Immunsystem und seine Reaktion auf: „Richtig oder falsch?“

Stark soll es sein, uns vor Krankheitserregern schützen und von Giftstoffen befreien. Das Immunsystem ist nicht nur in Corona-Zeiten extrem wichtig. Doch welchen Einfluss hat es und wie bringen wir es…

Professor Lothar Rink erklärt im Podcast: „Wer glücklich ist, lebt länger! Die Bedeutung des Immunsystems in der Corona-Krise.“

Ein Podcast vom Studentischen Gesundheitsmanagement der RWTH mit Unterstützung der Techniker Krankenkasse.

Online Conference ICTEM2021 in August & On-Site Conference ICTEM2022 in June 2022

Dear Colleagues,

please note that we had to postpone the ICTEM conference due to the unforeseeable situation with the new corona virus Sars-CoV-2 (Covid-19).

The presidents and chairmen of the four…

ICTEM2020 postponed to August 2021

Dear Colleagues,

please note that we had to postpone the ICTEM conference due to the unforeseeable situation with the new corona virus Sars-Cov-2 (Covid-19).

The presidents and chairmen of the…

Berufung in DFG-Senatskommission

Univ.-Prof. Dr. rer. nat. Lothar Rink, Direktor des Instituts für Immunologie an der Uniklinik RWTH Aachen, ist als Wissenschaftliches Mitglied in die Ständige Senatskommission zur Prüfung…