Schnapszahl für den guten Zweck

Die K.G. Rot-Weiße Funken Beggendorf um Präsident Bernd Thelen hat Univ.-Prof. Dr. med. Udo Kontny, Leiter der Kinderkrebsstation der Uniklinik RWTH Aachen, am 13.01.2018 einen Scheck in Höhe von 888,88 Euro überreicht.

„Wir haben das Geld auf unserem Weihnachtsmarkt gesammelt, er stand unter dem Motto ‚Der Weihnachtsmarkt, der Gutes tut‘. Verkauft wurden im Kindergarten gebastelte Weihnachtsdekorationen“, berichtet Bernd Thelen. Zusätzlich gab es einige Einzelspenden, der Karnevalsverein rundete auf die Schnapszahl 888,88 Euro auf. Neben dem Scheck hatte die K.G. Rot-Weiße Funken Beggendorf den Sessionsorden sowie einen Vereinsschall für Prof. Kontny und Geschenke für die jungen Patienten im Gepäck. „Wir haben großen Respekt vor der Arbeit, die auf dieser Station geleistet wird, und sind uns sicher, dass unser Geld gut angelegt ist“, betont Bernd Thelen.

Für Presserückfragen wenden Sie sich bitte an:

Uniklinik RWTH Aachen
Stabsstelle Unternehmenskommunikation
Dr. Mathias Brandstädter
Tel. 0241 80-89893
kommunikationukaachende