Am vergangenen Freitag war die Freude in der Kinderonkologie an der Uniklinik RWTH Aachen groß: Lamar Yarbrough, Fabio Torsiello und Matti Wagner, Spieler von Alemannia Aachen, besuchten die Kinder und sorgten für strahlende Gesichter.
Zum Auftakt gab es eine Autogrammstunde, bei der die Patientinnen und Patienten nicht nur ihre Lieblingsspieler kennenlernen, sondern auch Autogramme ergattern konnten.
Das absolute Highlight folgte danach: eine Kickerrunde direkt auf der Station. Hier zeigten die Kinder im Spiel mit den Profis, dass sie nicht nur Fans, sondern echte Kicker sind.
„Einmal freut man sich, den Kindern ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern. Auf der anderen Seite weiß man natürlich nicht, welche Hintergründe jedes Kind hat, warum es hier ist. Deshalb wünscht man sich einfach, kurz eine gute Zeit mit den Kindern zu haben – dass sie lachen können und vielleicht mal abgelenkt sind vom Alltag“, erzählt Lamar Yarbrough.
![[Translate to Englisch:] Univ.-Prof. Dr. med. Max Liebau [Translate to Englisch:]](/fileadmin/files/klinik-kinder-jugendmedizin/_processed_/8/3/csm_Header_Liebau_Max_1b06a69320.jpg)



