Gemeinsam für die Allerkleinsten: Uniklinik RWTH Aachen veranstaltet 11. Weltfrühchentag

Ein Neugeborenes ist sehr zart und klein und braucht den Schutz und die Wärme der Eltern. Noch viel zierlicher und schutzbedürftiger sind die kleinsten der Kleinen, die Frühgeborenen. Um auf Frühgeburten und deren Folgen aufmerksam zu machen, findet einmal jährlich der „Weltfrühchentag“ statt. Aus diesem Anlass lädt das Team der Sektion Neonatologie der Klinik für Kinder- und Jugendmedizin an der Uniklinik RWTH Aachen am Donnerstag, 31. Oktober 2019, von 15:00 bis 18:00 Uhr ehemalige Frühgeborene und ihre Wegbegleiter herzlich zum 11. Weltfrühchentag in den großen Seminarraum der Uniklinik ein.

Alle ehemaligen Frühgeborenen der letzten Jahre sind eingeladen. Wie immer gibt es ausreichend Gelegenheit zum Erzählen, Spielen und Gedankenaustausch bei einem kleinen Snack. Damit dafür genug Platz bleibt, können Eltern ihre Kinder im Tragetuch mitbringen. „Wir freuen uns sehr auf den Termin. Es ist immer schön zu sehen, wenn sich ein Kind, das einen schwierigen Start ins Leben hatte, gut entwickelt und lebt, als wäre nie etwas gewesen“, sagt Prof. Orlikowsky, Leiter der Sektion Neonatologie.

Interessierte Eltern werden gebeten, sich bis zum 15.10.2019 unter der Telefonnummer 0241 80-89380 anzumelden.

Alle Informationen auf einen Blick finden Sie auch in unserem Veranstaltungsflyer.

Für Presserückfragen wenden Sie sich bitte an:

Uniklinik RWTH Aachen
Stabsstelle Unternehmenskommunikation
Dr. Mathias Brandstädter
Tel. 0241 80-89893
kommunikationukaachende